Sonstiges

SimpleBox

Simplebox

SimpleBox

Super leichtgewichtige Galerie und Content-Viewer. Benötigt kein Jquery. Wird auch auf dieser Seite benutzt.
Unterstützt: Bilder, Videos, Html-Content und Iframes.
Größe inkl. JS, CSS, Buttonicons: 17kb.
Github SimpleBox

2017
Javascript
CSS
Bower/NPM

AirGest

Touch hat sich in den letzten Jahren als sehr zuverlässig erwiesen. Es ist präzise und schnell, aber es gibt Szenarien, in denen Touch an seine Grenzen stößt, hauptsächlich durch seine Bindung an einen 2D-Raum. Hier kommt AirGest ins Spiel. Es soll Touch nicht ersetzten, sondern erweitern. AirGest ermöglicht es dem Nutzer Gesten in der Luft durchzuführen und sie mit bestehenden Touch Gesten zu kombinieren. Praktisch geht es in diesem Projekt um die Implementierung von vier Gesten, um die Effektivität dieses Konzepts zu testen.

2017
C#
WPF
LEAP SDK
Resolve

AirGest

AirGest

Kollisionserkennung

Kollisionserkennung

Kollisionserkennung

Das Projekt ist aus der Anforderung für ein anderes Projekt entstanden. Es musste eine relativ große Anzahl kleiner Elemente in Echtzeit auf Kollision überprüft werden. Bestehende Lösungen von Unreal, Unity und Physikframeworks waren unzureichend (Nur 2000-5000 Objekte, dafür hohe Präzision und Flexibilität). Durch einen für mein Szenario optimieren Ansatz und hochperformantem Code gelangen mir bis zu 350.000 Elemente.

2016
C#
WPF
Unity
Unreal

Eigener Kalender

Microsoft, Google und Co. bieten ohne Frage gute Kalender Apps an, aber bei allen fehlt mir ein wichtiges Feature. Ich wollte wissen, wie lange ich noch Zeit habe bis zu dem jeweiligen Termin, ohne lange rechnen zu müssen. Daher habe ich mir selbst eine WebApp gebaut und auf meinem Server gehostet, damit sie immer erreichbar ist.

2014
C#
Javascript
HTML/CSS

Eigener Kalender

Eigene Kalender-App

Diverses

Dragonica

Diverses

Diverse kleine Tools, Experimente, Video- und Bildbearbeitung. Kleine Beteiligungen an Open Source Nuget Projekten. Diverse Projekte im Rahmen der Hochschule: Digitaler Sehtest auf einem Raspberry Pi, Auswertung von Wetterdaten, Game Of Life, Börsensimulation, Benchmarks, Liednoten abspielen,...

2008-*
C#
WPF
HTML/CSS
Javascript
Sony Vegas
Resolve
Nuget