Spiele

Space Defense (WIP)

Ein Tower Defense Spiel mit Rogue Lite Elementen im Weltall. Verteidige dich gegen immer stärker werdende Gegnerhorden, scheitere, verbessere dich und versuche es nochmal! Nur im Singleplayer spielbar.

2021
Unreal
C++
PC
Console

Space Defense (WIP)

Space Defense

Grima (WIP)

Ruby Rocket

Grima (WIP)

Spieler:innen, die in die Welt von Grima eintauchen, schlüpfen in die Rolle einer gottgleichen Entität, die nahezu unsterblich ist - denn die Maske (Grima), die ihre eigentliche Identität ausmacht, ermöglicht ihnen, stets in einen neuen Körper zu schlüpfen, um eine andere Wahl zu treffen. Ein rasantes Hack n' Slay mit einer Kampagne, die entweder alleine oder im Coop gespielt werden kann.

2020
Unreal
C++
PC
Console
Coop

Somnia (GameJam)

Ein Wochenend-GameJam. Ein 2D-Platformer in Unity. Ein kleiner Junge hat einen Albtraum und muss den Weg zurück nach Hause finden. https://globalgamejam.org/2019/games/somnia

2019
Unity
C#
Global Game Jam

Somnia (GameJam)

Somnia

Ruby Rocket (Prototyp)

Ruby Rocket

Ruby Rocket (Prototyp)

Ein Prototyp für ein Spiel, welches für Smartphones und als Webapp erscheinen sollte. Man steuert eine Rakete und muss Hindernissen ausweichen, dazu kommen verschiedene Fähigkeiten. Ziel ist es so lange wie möglich zu überleben. Besonderheiten waren ein spezielles und sehr genaues Sounddesign, welches auch blinden Spielern das Spielen ermöglichen sollte. Dies wurde auch zusammen mit dem Deutschen Blindenverband getestet. Des Weiteren konnte man im Multiplayer mit bis zu 100 anderen Spielern spielen.

2019
Unity
C#
Android
Web
Multiplayer

Dead Blues Walking (GameJam)

Ein 24h-GameJam von RocketBeans. Die Themen waren Musik und Zombies und die Plattform mobile Geräte. Herausgekommen ist ein ein kleines Survival Game, in dem man sich mittels der macht der Musik gegen Zombie-Horden verteidigt. Damit sind wir auf Platz 17 von 81 gekommen. https://itch.io/jam/beansjam/rate/316828

2018
Unity
C#
Android
Web

Dead Blues Walking (GameJam)

Dead Blues Walking

Frostfang Masterprojekt

Frostfang

Frostfang Masterprojekt

Der Spieleprototyp "Frostfang" entstand im Rahmen des Mastersemesters. Frostfang ist ein klassisches Hack'n Slay mit neuen innovativen Komponenten.

2018
Unreal
C++
Blueprints
Netzwerk

Scavenger

Innovatives PC- und VR-Spiel, bei dem ein VR-Spieler zusammen mit einem PC-Spieler spielt. Der PC-Spieler erlebt das Spiel als ein narratives Adventure und Jump’n’Run, der VR-Spieler als ein interaktives Storybook mit Rätselelementen. Beide Spieler müssen kooperativ zusammenarbeiten, um voranzukommen. Das Setting ist in einer postapokalyptischen Dieselpunk-Version der 1920 Jahre angesiedelt.

2017
Unreal
C++
Blueprints
HTC Vive
Netzwerk

Scavenger

Scavenger

Spiele / Engines

Ballmaze

Spiele / Engines

Zusammen mit Kommilitonen entstanden immer mal wieder kleinere Projektideen. Darunter auch verschiedene Spielekonzepte. Im Zuge dessen entstand auch eine eigene einfache RPG Engine, mit dynamischen Tiles, Animationen, Eventsystem und Editor. Diese Proof of Concepts dienten hauptsächlich dazu neue Technologien/Engines kennenzulernen und basieren daher auch alle auf Unterschiedlichen.

2012-2016
C#
WPF
Javascript
Flash
XNA
Unity
Unreal